Klettersteig Mauerläufer

Am Kreuzeckbahnhof
82467 Garmisch-Partenkirchen
zur Website

Du bist ein exzellenter Klettersteiggeher und auf der Suche nach einer echten Herausforderung? Dann ist der Klettersteig Mauerläufer am Bernadeinkopf genau das richtige für dich. Der Klettersteig wurde speziell für Menschen mit viel Ausdauer und Armkraft geschaffen. Alle anderen werden sich hier die Zähne ausbeißen, vor allem weil es keine Möglichkeiten zum Abkürzen und nur spärliche Restmöglichkeiten gibt wäre dies sehr gefährlich. Die Steiglage des Klettersteig Mauerläufer ist exzellent versichert und beschildert, trotzdem solltest du auf Steinschlag achtet, der leicht losgetreten werden kann.

Hier bekommst du eine erstklassige Mischung aus vertikalem Drahtseilakt und einigen Nervenkitzel-Abschnitten wie der Seilleiter oder der Seilbrücke präsentiert. Ausgangspunkt zum Klettersteig Mauerläufer ist der Parkplatz der Alpspitzbahn in Garmisch-Partenkirchen. Von hier aus kannst du erst einmal gemütlich mit der Seilbahn zum Osterfelder Kopf hinauffahren. Nach einem kurzen Fußmarsch hast du dann den Einstieg zum Klettersteig erreicht. Challenge accepted?

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.