Umsonst & Draußen

Mainaustraße 1
97082 Würzburg
+49 (0)9306- 9855 748
post@umsonst-und-draussen.de
zur Website

Umsonst & Draußen 2019 : 20.06. – 23.06.2019

In Würzburg wird zur Sommerzeit einiges an Festivals veranstaltet. Das Umsonst & Draußen-Festival ist eines davon. Der Eintritt ist, wie der Name schon erahnen lässt, kostenlos Der Grundgedanke des U&D ist es, vor allem kleine lokale Bands aus dem Würzburger Raum zu fördern, die gute Musik machen, aber keine Auftrittsmöglichkeiten haben, um dies dem Publikum zu beweisen. Über die Jahre sind jedoch auch immer mehr Künstler aus ganz Deutschland und sogar dem Ausland auf dem U&D-Festival aufgetreten. Das U&D findet drei Tage lang auf den Mainwiesen statt. Neben den Auftritten der Künstler auf den drei Bühnen, die gewollt kurz gehalten werden, um lange Umbaupausen zu vermeiden, gibt es noch ein umfassendes Rahmenprogramm für diejenigen, die sich eine Auszeit vom Tanzen gönnen wollen.

Allerdings lässt sich nicht vorhersagen, was das Rahmenprogramm beinhalten wird, die Veranstalter lassen sich jedes Jahr neue unterhaltsame Aktivitäten einfallen. Das U&D bekommt jährlich mehr Zuwachs, inzwischen kommen rund 100.000 Musikliebhaber auf das Festival, um richtig abzufeiern.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.