Die Nürnberger Rostbratwurst

Fasten in der Krisenzeit

Besonnenheit in der Krisenzeit

Fasten in der Krisenzeit, ist das wirklich eine gute Alternative? Viele Verbraucher werden sich nun fragen, warum man in der Krisenzeit fasten soll. Dazu gibt es mehrere Gründe, die man durchaus in Betracht ziehen kann. Als erstes ist das Fasten eine optimale Möglichkeit den Körper zu reinigen und gleichzeitig an Gewicht zu verlieren.

Das sogenannte Intervallfasten bietet sich besonders an. Es kann von vielen Familien komplett umgesetzt werden und scheint nicht vollkommen die Abstinenz von Lebensmitteln zu beschreiben. Wer diese Möglichkeit der Grundreinigung seines Körpers in Betracht ziehen will, hat dazu nun die beste Möglichkeit.

Die Nürnberger Rostbratwurst - in der Fastenzeit steht diese eher nicht auf dem Speiseplan.
Die Nürnberger Rostbratwurst – in der Fastenzeit steht diese eher nicht auf dem Speiseplan.

Die eigene Zufriedenheit steigern

Was bringt jedoch diese Möglichkeit der Gewichtsreduktion? In erster Linie ist das Fasten nicht als eine Art Diät anzusehen. Sondern die Fastenzeit kann optimal als Detox für den eigenen Körper verwendet werden. Das heißt also, man hat die Chance den Körper zu reinigen und ihm eine gute Grundlage zu schaffen.

Diese Methode steigert das eigene Selbstbewusstsein und die Zufriedenheit. Der Körper wird von Giftstoffen befreit, kann sich wieder mehr auf sich und seine Aufgaben konzentrieren und muss weniger Abfallprodukte abführen. Dadurch entsteht ein gesunder Organismus, der mit all seinen Organen eine besondere Zufriedenheit ermöglicht.  Alleine aus diesem Grund sollte man die Fastenzeit nutzen, um dem Körper Erholung zu gönnen. Leber und andere Organe sind an der Produktion und Verwertung der Nährstoffe beteiligt und erleben immer wieder eine Überschwemmung mit Giftstoffen. Durch die Fastenzeit kann man diese Organe reinigen und Entlasten.

16 Stunden ohne Weißwurst und Bier

Was heißt es nun aber zu Fasten? Was macht man da? Die Fastenmethoden definieren alle einen Verzicht auf Lebensmittel über einen gewissen Zeitraum. Das heißt nicht, dass Wasser und Teesorten ebenfalls unter diesen Verzicht fallen. Bei allen Methoden wird lediglich der Verzicht auf feste Nahrungsmittel beschrieben. Nun hat sich in den vergangenen Jahren das Intervallfasten definiert. Dieses zeigt an, dass der Anwender eine gewisse Zeit keine Nahrungsmittel aufnehmen darf und über eine vordefinierte Zeit essen kann.

Aus diesem Grund nennt man diese Vorgehensweisen auch Intervallfasten. Man fastet über einen gewissen Intervallzeitraum. Die bekannteste Methode ist die 16:8 Fastenmethode. Das heißt, der Nutzer darf 16 Stunden keine Nahrung aufnehmen und 8 Stunden lang essen, was er möchte. Ein kleiner Tipp: Die 16 Stunden lassen sich optimal über die Nachtzeit einplanen.

Intervallfasten funktioniert im Homeoffice und auf Arbeit

Intervallfasten funktioniert natürlich auch im Bereich Homeoffice und auch auf Arbeit. In dieser Krisenzeit nutzen viele Verbraucher das Homeoffice und machen damit eine vollkommen neue Erfahrung. Der Gang zum Kühlschrank scheint leicht. Doch wer fasten will, der muss sich an die Vorgaben halten. Deswegen am besten in die Arbeit stürzen und die Intervallfastenzeit einhalten.

Auf Arbeit gibt es ähnliche Möglichkeiten, wobei man hier natürlich auch die Chance hat, die Zeiten besser zu überstehen. Dort gibt es immerhin keinen Kühlschrank und man muss sich an die Pausenzeiten halten. Aber auch in diesem Fall kann man Unterstützungen nutzen. Sogenannte Fastentee-Sorten ermöglichen eine leichte und zu gleich sehr umfassende Fastenzeit.

Die beliebtesten Sportarten in Bayern

Sport kann selbstverständlich auch beim Fasten durchgeführt werden. Dadurch kann man dem Körper nicht nur mehr Fitness bieten, sondern auch noch mehr Glückshormone. Diese werden beim Sport immer wieder ausgeschüttet. Deswegen wollen wir an dieser Stelle die besten Sportarten vorstellen.

  • Joggen
  • Radfahren
  • Gehen/Walken
  • Fitness zu Hause
  • Krafttraining zu Hause
  • Laufband

Die hier genannten Sportarten können alle allein durchgeführt werden. Mit einem Mix holt man sich nicht nur das perfekte Training nach Hause, sondern kann natürlich auch noch Abwechslung schaffen. Also genau das, was man sich eigentlich die ganze Zeit wünscht. Durch den Sport lässt sich der Stoffwechsel zusätzlich anregen und der Körper kann die Giftstoffe schneller aus dem Körper befördern.

Jetzt aktiv werden und das eigene Leben verbessern

Wer jetzt die Möglichkeit nutzt und endlich aktiv wird, der kann nicht nur sein Immunsystem stärken, sondern auch mit dem Fasten abnehmen. Es hat also viele Vorteile jetzt den aktiven Weg zu gehen und seinem Körper eine gesunde Grundlager zu bieten.

Mit dem Fasten kann man schnell und einfach den ultimativen Weg zu einem besseren Körpergefühl und einer optimalen Abstimmung zwischen Gewicht und Gesundheit schaffen. Natürlich bietet sich die Zeit jetzt an. Aktiv werden und endlich gesund und munter auch aus dieser Krise hervorstechen.