Gäubodenfest 2019

Am Hagen 75
94315 Straubing
kulturfoerderung@kaufbeuren.de
zur Website
Gäubodenfest: von 09. bis 19. August 2019

Das Gäubodenfest in Straubing zählt zu den größten Volksfesten in ganz Bayern. Fast eineinhalb Million Besucher strömen jedes Jahr an den elf Festtagen auf das Gelände. Vor allem viele Einheimische und Menschen aus ganz Bayern kommen hierher, weshalb man das Gäubodenfest fast schon einen bayerischen Geheimtipp in Sachen Volksfesten nennen kann. Dies schlägt sich auch in der „gmiatlichen“ Atmosphäre in und außerhalb der Festzelte nieder. Von den Zelten gibt es übrigens ganze sieben Stück auf dem Festgelände, die sich zu später Stunde mit den besten Volksfestbands Ostbayerns und gutgelaunten Feiergästen füllen.

Doch auf dem Straubinger Volksfest gibt’s noch viel mehr als Bierzelte. Die unzähligen Fahrgeschäfte tragen fantasievolle Namen wie „Konga“ oder „Amazonas“. Und wer keine Angst vor Höhe hat, der setzt sich in den „Rocket“, ein Karussell mit und ohne Überschlag, bei dem man aus 50 Meter Höhe gleichzeitig noch die Dächer von Straubing bewundern kann. Das große Prachtfeuerwerk am Abschlusstag des Gäubodenfest ist übrigens auch immer einen Besuch wert.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.