Partymeile Maxstraße

Maximilianstraße
86150 Augsburg

Du bist gerade in Augsburg und hast richtig Bock zu feiern, weißt aber nicht wo? Dann gibt’s hier den ultimativen Tipp für dich: geh in die Maxstraße, denn hier reiht sich eine Bar an die andere. Eine Straße, riesige Auswahl. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, komm doch einfach mit den Augsburgern ins Gespräch und du wirst schnell rausfinden, was heute Abend so geboten ist. Die Maxstraße war übrigens schon immer eine der bedeutendsten Straßen Süddeutschlands!

Sie existierte in rudimentärer Form bereits zur Römerzeit. Nachdem sie sich zu einer Art Pilgerweg zum Grab der Hl. Afra herausgebildet hatte, siedelten sich ab dem 11. Jahrhundert immer mehr Kaufleute und Patrizierfamilien am Rande der Straße an und errichten dort ihre Niederlassungen und Wohnhäuser. Zur jener Zeit trug die Straße übrigens noch den Namen „Weinmarkt“. Erst im 19. Jahrhundert erhielt sie ihren heutigen Namen „Maximilianstraße“. Damit hatte die bedeutende Zeit der Maximilianstraße begonnen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.